Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!
Unsere Mitglieder sind die Basis unserer Genossenschaft und stehen im Fokus all unseres Tuns. Kein Wunder also, dass der Mitgliederservice bei uns aus Überzeugung gelebt wird. Wir suchen den regelmäßigen Kontakt zu unseren Mitgliedern, beraten sie persönlich und finden gemeinsam mit ihnen Lösungen für nahezu alle Herausforderungen.
Vom technischen Defekt bis zur gesundheitlichen Einschränkung – was auch immer Ihnen rund um Ihre Wohnung Sorgen macht, können Sie mit uns besprechen. Und wenn Sie Ihre Wohnung nach eigenen Vorstellungen umbauen oder verschönern wollen, besteht sogar die Möglichkeit, dass wir Sie finanziell dabei unterstützen. Schließlich liegen Pflege und Werterhaltung der KOLPING-Wohnungen im Interesse aller Organe der Genossenschaft.
Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns in unserem Büro in Wandsbek!
Wohnen im Alter oder mit Behinderung
Wir unterstützen unsere Mitglieder auch in schwierigen Lebenssituationen.
Gemeinsam finden wir Lösungen für Mieter, die ihre bisherige Wohnung aus gesundheitlich Gründen nicht mehr richtig nutzen können. Von Umbaumaßnahmen in der Wohnung oder im Eingangsbereich bis zur Vermittlung einer behindertengerechten Wohnung stehen unsere Mitarbeiter unterstützend zur Seite. Wir finden organisatorische oder technische Hilfen und geben Tipps zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten.
Sprechen Sie uns an! Im persönlichen Gespräch finden wir sicher einen Weg, Ihren Alltag zu erleichtern.
Ihr Hausmeister hilft!
Wenn Sie einmal im Dunkeln sitzen oder der Wasserhahn tropft, schaffen wir schnell Abhilfe. Senden Sie uns ein ausgefülltes Schadensformular oder rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gleich einen Reparaturtermin mit unserem Hausmeister.
Und in dringenden Notfällen hilft ein professioneller Notdienst auch nach Feierabend.
Notfall-Service rund um die Uhr
Wenn es besonders schnell gehen muss und das auch noch am Wochenende oder nach Feierabend, bieten wir unseren Mitgliedern einen externen Notruf-Service.
Dieser Service springt allerdings nur bei akuten Notfällen ein, zum Beispiel bei einem Wasserrohrbruch oder Heizungsausfall im Winter.
Innerhalb unserer Servicezeiten erreichen Sie uns unter
Schäden, die nicht zeitkritisch sind, melden Sie bitte hier. Das erspart uns unnötige Kosten. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern. Unsere Hausmeister können zeitnah vor Ort sein.
Hausmeister-Service
Außerhalb unserer Servicezeiten und nur bei technischen Notfällen, wählen Sie bitte die Nummer der Notdienstzentrale:
Hier wird Ihnen schnell und zuverlässig geholfen.
Bitte nutzen Sie diese Notrufnummer nur außerhalb unserer Bürozeiten und in wirklich dringenden Fällen z.B. bei:
• Rohrbrüchen
• Heizungsausfall
• Stromausfall in der gesamten Wohnung
• Sturmschäden
• Glasbruch (außer Innenfenster/-türen)
Notfall-Service
Bei Fehlalarm, rufen Sie bitte direkt unsere Wartungsfirma an:
Im Alarmfall wählen Sie den Notruf der Feuerwehr Hamburg: 112
Rauchmelder-Alarm
In lebensbedrohlichen Situationen wählen Sie bitte die Notrufnummern
der Polizei 110
oder der Feuerwehr 112
Notruf
Hilfe, ich muss kündigen!
Natürlich gibt es auch Situationen im Leben, die einen Umzug erforderlich machen. Aber was muss man im Falle einer Kündigung alles beachten?
Wir lassen Sie auch in dieser Situation nicht allein. Laden Sie sich einfach unsere Checkliste Kündigung runter, damit Sie nichts vergessen!
… und wenn Sie darüber hinaus noch etwas wissen möchten, dann rufen Sie uns einfach an!
Wichtige Dokumente zum Download
Hier finden Sie alle Formulare, die Sie brauchen, und viele informative Broschüren zum Runterladen.
Sollten Sie Probleme beim Ausfüllen der Online-Formulare haben, können Sie diese auch ausdrucken und uns die handschriftlich ausgefüllten Papiere zusenden. Oder Sie melden sich einfach bei uns. Wir sind Ihnen gerne behilflich.